Malerei

 

Wie schon eingangs erwähnt, habe ich während einer REHA-Maßnahme mit dem Malen Bekanntschaft gemacht. Hier entstand das nachstehende Bild mit dem Titel "Wilder Kaiser", es ist unverkäuflich. 

Die Arbeit mit Farben hat mich schon als Kind fasziniert und so habe ich nach diesen ersten Versuchen bei der Volkshochschule Malkurse belegt. 

Anfangs war es die Aquarellmalerei, dann habe ich nach und nach mit verschiedenen Materialien experimentiert, sodass mittlerweile eine stattliche Anzahl an Bildern entstanden ist. Ob Aquarell- oder Acrylfarben, Pastellkreiden oder Mischtechnik, ich entscheide erst, wenn ich ein Motiv habe, welche Technik ich anwende. 

Das Gute am Malen sind nicht nur die entstandenen kleinen Kunstwerke, sondern auch das Beruhigende auf Körper und Geist. 

Versuchen Sie es doch auch einmal.